WALLPAPER
 
KONTAKT
 UPDATES
1900 > 1910 > 1920 > 1930 > 1940 > 1950 > 1960 >
1970 > 1980 > 1990 > 2000 > 2010 > 2020 > 2030 >
 
LINKS
 
     

     Flieger Müller V - die Geschichte meines Großvaters Leo Müller

 
 
Start Vorgeschichte Butzweilerhof FFA 205 1920 - 70 Rückkehr
Frankreich Standort Kameraden Flugbetrieb Luftbilder Feldpost
Preussisches Flugbeobachterabzeichen
  
Das besetzte Frankreich
 
Die neue Artillerie-Flieger-Abteilung 205 zog ab August 1915 in den von Deutschland besetzten Teil Frankreichs. Die nachfolgenden Fotos wurden von meinem Großvater gemacht und zeigen verschiedene französische Dörfer durch die AFA 205 auf Ihrer Verlegung zur Front kam.


Bellicourt Frankreich Hauptstraße
 Die Hauptstraße von Bellicourt.
Das Haus in der Mitte des Bildes steht noch heute.
Bellicourt Frankreich Hauptstraße
Die Durchgangsstraße von Bellicourt






















Brücke bei Bellicourt
Brücke bei Bellicourt




















Bellicourt France Canal
 Der Kanal von Bellicourt mit Schleppkähnen
Bellicourt Frankreich Canal
Die Durchgangsstraße von Bellicourt





















Bellicourt France Canal Bellicourt Frankreich Canal Bellicourt Frankreich Canal
     

Stilleben Bellicourt Frankreich Canal



A
n der Front
 
abgestürztes Flugzeug in FrankreichMein Großvater erzählte später, dass er immer ein Zängelchen und ein Taschenmesser in der Tasche hatte um bei abgestürzten Flugzeuge wertvolle Teile auszubauen. Auch soll er so die Trikolore eines abgestürzten englischen Flugzeugs bekommen haben. Leider ist nicht mehr bekannt was aus der Trikolore geworden ist. 

Die Bilder des zerstörten englischen Panzer sind wahrscheinlich bei Fahrten in der Umgebung entstanden.



Ein abgestürzten Flugzeug in Frankreich







Zerstörte Panzer auf den Schlachtfeldern Frankreichs
Das ehemalige Schlachtfeld, Trümmer eines Tank-Angriffs.
Ein zerstörter englischer Panzer in Frankreich
Ein anderer zerschossener britischer Tank.

Ein zerstörter Panzer nach der Schlacht
Ein zerschossener Tank
Das Innere eines zerstörten Panzers
Das Innere des zerschossenene Tanks.
  
Butzweilerhof Standort
NACH OBEN