WALLPAPER
 
KONTAKT
 UPDATES
1900 > 1910 > 1920 > 1930 > 1940 > 1950 > 1960 >
1970 > 1980 > 1990 > 2000 > 2010 > 2020 > 2030 >
 
LINKS
 
     

 
     Albert Grünberg - Luftpolizist auf dem Kölner Flughafen

 

   
      Freizeit
 
Zwei Luftpolizistinen zusammen mit Albert Grünberg vor der Baracke der Kölner Luftpolizei.Auf den Fotos der Luftpolizei Köln sind diverse Situationen zu sehen die die Beamten bei Freizeitaktivitäten oder bei Feiern zeigen. Insgesamt muss das Betriebsklima in der Luftpolizeiwache Köln gut gewesen sein.
So gab es einen eigenen Kegelclub "Propeller" der 1928 gegründet wurde.

Kegelclub Propeller 1928













 


Ein Hobby der Kölner Luftpolizisten war die Ballonfahrt. Auf den Bildern auf der rechten Seite ist im Hintergrund eine der Hallen des Kölner Flughafens Köln Butzweilerhof zu sehen. Es ist interessant, dass es erlaubt war, direkt am Fugplatz (trotz Flugverkehr?) zu starten. Aber wer weiß das nicht besser als die Luftpolizei des Flughafens........  
 
 
Eine Feier in der Polizeiwache auf dem Kölner Flughafen Butzweilerhof.
Auf Grund der Anzahl der Personen kann man davon ausgehen, dass es fast die gesamt Flugwache ist. Die Dame ind er Mitte ist die bekannte Kunstflugmeisterin Liesel Bach. Der Herr (sitzend) auf der rechten Seite ist der bekannte Kölner Fluglehrer Jakob (Köbes) Möltgen. Ganz rechts stehend Albert Grünberg.



Feier der Polizei Flughafen Köln Butzweilerhof
 
 
NACH OBEN