WALLPAPER
 
KONTAKT
 UPDATES
1900 > 1910 > 1920 > 1930 > 1940 > 1950 > 1960 >
1970 > 1980 > 1990 > 2000 > 2010 > 2020 > 2030 >
 
LINKS
 
     

 
     Luftfahrtmuseum Butzweilerhof
Das hier verlinkte Kapitel beschreibt die Geschichte des ehemaligen Luftfahrtmuseums Butzweilerhof, dass fast zehn Jahre auf dem Butzweilerhof einer breiten Öffentlichkeit die Geschichte der Kölner Luftfahrt präsentierte. Das Museum wurde ehrenamtlich geführt. Nachdem die Miete von 700,- DM auf 7000,- DM herauf gesetzt wurde, war dies das Ende des Museums. Die Arbeit des Museums wurde von der Stadt Köln nie gewürdigt. Nachfolgende Versuche das Museum an anderer Stelle wieder aufzubauen wurde von Verantwortlichen der Stadtverwaltung verhindert. Bis heute gibt es kein vergleichbares Museum oder Ausstellung die die reiche Kölner Luftfahrtgeschichte dokumentiert.
 
 
  
Das Luftfahrtmuseum Butzweilerhof 
Die Geschichte des Luftfahrtmuseums Butzweilerhof